Case Study

Produktbroschüren und Corporate-Design-Relaunch

Für den weltweit agierenden Anlagenbauer HS Anlagentechnik sollten neue Produktbroschüren gestaltet werden. Dafür musste auch das in die Jahre gekommene Corporate Design des Herstellers modernisiert werden.

Da der Kunde häufig auf Messen unterwegs ist und sein Erscheinungsbild bekannt ist, wollten wir nur geringfügige aber wirksame Optimierungen machen.

Die inhaltliche Basis bildeten die über 20 Jahre alten Produktbroschüren. Diese sollten modernisiert werden und in eine einheitliche Form gebracht werden.

Mehrsprachig

Die Produktbroschüren wurden jeweils in Deutsch und in Englisch erstellt und produziert.

Zeitgleich wurde auch das Anzeigenkonzept überarbeitet. Die 1/3 Anzeige wird monatlich in der führenden Beton Fachzeitschrift BWI in 7 Sprachen geschaltet.

Der Kunde

HS Anlagentechnik

Der Kunde HS-Anlagentechnik ist ein Spezialisiertes Unternehmen für Härte- und Trockenkammern für die Betonindustrie. Mit Dependencen in Belgien und Deutschland ist er seit ca. 30 Jahren tätig.

Die Leistungen umfassen Corporate Design, Print Design, Werbekonzeption und Beratung.

Sind Sie an einem ähnlichen Projekt interessiert?

Sprechen Sie mich an